Über mich

Schon seit meiner Jugend interessiere ich mich für Meditation und Entspannungstechniken.
Bevor ich aus diesem Interesse allerdings meinen heutigen Beruf machte, absolvierte ich nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Bürokauffrau und war über zehn Jahre bei international tätigen Unternehmen in verschiedenen Positionen tätig.

Während der Elternzeit beschloss ich, dem Büro „Lebe wohl“ zu sagen und nochmals eine neue berufliche Richtung einzuschlagen. Ich absolvierte über einen Zeitraum von vier Jahren die Ausbildungen zur psychologischen Beraterin und zur Entspannungspädagogin.

Seit 2006 leite ich Seminare, Vorträge und Workshops zum Thema Entspannung und Stressmanagement für alle Altersgruppen – Kindergartenkinder genießen heute das sogenannte Snoezeln, Schüler und Studenten profitieren bei Prüfungsängsten und Schulstress von Kurzentspannungen und allen Erwachsenen bis ins Rentenalter tut es gut, eine effektive Entspannungsmethode zu kennen, um immer wieder ihre Akkus aufzufüllen.

In den letzten Jahren trat verstärkt das Thema stressbedingte Schlafstörungen bei meinen Teilnehmern in den Vordergrund, so dass ich neben Workshops zu diesem Thema auch Einzelberatungen anbiete.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen und ständigen Weiterbildungen konnte ich bisher vielen Menschen helfen, wieder mehr Freude und Gelassenheit in ihr Leben zu bringen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich von meinen Angeboten angesprochen fühlen und ich auch Sie bald persönlich begrüßen darf.

Ihre Heike Welz

Heike Welz

geboren 1970
zwei erwachsene Töchter
Entspannungspädagogin, psychologische Beraterin,
55218 Ingelheim am Rhein
Telefon: 06132-897235