Corona auf den Hüften – Zurück zum Wohlfühlgewicht // Sechs Einheiten plus zusätzliches Einzelcoaching // Start ab 20.9.- 6.12.2022 entweder vor Ort im MGH Ingelheim oder via Zoom

Datum/Zeit
Date(s) - September 20, 2022 - Dezember 6, 2022
5:30 pm - 6:45 pm

Veranstaltungsort
Mehrgenerationenhaus Ingelheim

Kategorien


Corona auf den Hüften? – Zurück zum Wohlfühlgewicht!


Viele Menschen leiden unter Übergewicht und nicht nur zu enge Kleidung spricht gegen die zu vielen Pfunde, sondern auch die damit einhergehenden körperlichen und psychischen Beschwerden.
Corona hat die Situation leider noch verstärkt – die außergewöhnlichen Belastungen der letzten Monate haben bei vielen Menschen zu einer ungesunden Lebensweise in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Selbstfürsorge geführt.

Mittlerweile ist erwiesen, dass herkömmliche Diäten oft nur zu Teilerfolge bzw. den bekannten Jojo – Effekt bringen; Grund dafür ist, dass wir über 90% unserer Entscheidungen aus unserem
Unterbewusstsein heraus treffen und unsere Handlungen somit oftmals gar nicht bewusst steuern, obwohl wir dies glauben (z. Bsp. bei Heißhunger – Attacken).

In diesem Kurs geht es darum, diese unbewussten Programme zu erkennen und zu verändern, um somit langfristig Gewicht zu verlieren.

Jede der sechs Kursstunden besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil, Sie erfahren u.a. Zusammenhänge von Stress und Ernährung; Wirkungsweise unseres Unterbewusstseins; Umgang mit Rückschlägen.
Und jeden Abend wird mittels einer Fantasiereise (leichte hypnotische Trance) das Unterbewusstsein auf Themen ausgerichtet, die zu einem gesunden Abnehmen beitragen, z.Bsp. Aufhören, wenn man satt ist; etwas auf dem Teller liegen lassen können ohne schlechtes Gewissen; wann esse ich ggf. nur aus Langeweile; wann um mich zu trösten oder zu belohnen.

Da jeder Mensch eigene Prägungen und Angewohnheiten hat, die sein Essverhalten steuern, beinhaltet die Kursgebühr ein Einzelcoaching (60 Min).
Bei Bedarf biete ich weitere kostenpflichtige Einzelberatungen an (50,- € pro 45 Min), incl. Erstellung einer eigenen Fantasiereise, in die ganz persönliche Wünsche und Ziele einfließen.

Termine: 20.9., 4.10.,18.10.,8.11.,22.11.,6.12. (Zusatztermin/ Nachgespräch am 3.1.2023)

Der Kurs wird alle zwei Wochen stattfinden, damit das Unterbewusstsein Zeit hat, Veränderungen zu integrieren.

Uhrzeit: 17.30 – 18.45 Uhr im Jugendraum des MGH / oder online via Zoom

Kursgebühr incl. Einzelberatung: 125,- € (max. sechs Teilnehmer*innen)

Am Kurs kann sowohl vor Ort oder auch online teilgenommen werden. Falls es aufgrund von Corona wieder nicht mehr möglich ist, den Kurs vor Ort zu halten, findet er ausschließlich online via Zoom statt.

Weitere Rückfragen und Informationen unter:

Telefon: 06130-2071426
oder per
E-Mail unter heike.welz.seminare@gmail.com

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Heike Welz

Leave a Reply